Pörnbacher Wohnzimmer-Milonga

Seit Februar 2015 laden wir zirka einmal monatlich interessierte Tänzerinnen und Tänzer nach Pörnbach ein. Bislang waren es 60 Veranstaltungen (Stand: Oktober 2019).

Unser Motiv: Zu Musik tanzen zu können, die auf den üblichen Milongas wenig bis gar nicht aufgelegt wird - vorwiegend moderne Tangointerpreten, die klassische Titel, aber auch zeitgenössische Kompositionen bieten. „Non Tangos“ verwenden wir aber nur als „Würze“ in kleiner Dosierung!

Meist ist für die Musik der Hausherr verantwortlich, gelegentlich auch Gast-DJs. Zirka zweimal jährlich gibt es Live-Musik unserer „Haus-Kapelle“, dem „Duo Tango Varieté“.

Oft gibt es ein „musikalisches Special“ – Interpreten, die auf den normalen Milongas kaum berücksichtigt werden.

Auf meinem Blog kann man viele Playlisten aus Pörnbach studieren.

Durchschnittlich sind wir etwa 15 „Tango-Verrückte“ – bei 20 Quadratmetern Parkett dürften es auch nicht viel mehr sein! Wir freuen uns stets über bekannte und neue Gesichter, Anfänger und Könner, Singles oder Paare. Der „Geschlechter-Proporz“ ist kein Thema, da viele Tänzerinnen bei uns auch führen können. Auffordern darf jeder und jede – in welcher netten Weise auch immer!

Wir veranstalten eine private Milonga – wer per Mail eingeladen werden möchte, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Den nächsten Termin gebe ich stets auf meinem Blog und auf Facebook bekannt.

Der Eintritt ist frei, Getränke und kleine „Kalorien-Stärkungen“ gibt es zum Selbstkostenpreis.

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir auch „Wohnzimmer-Prácticas“, bei denen wir in kleinen Gruppen miteinander üben und Erfahrungen austauschen. Auch dazu versenden wir auf Anfrage gerne Einladungen.